Neue Jugendspielgemeinschaft

JSG Haardtblick

-so der Name der neuen Spielgemeinschaft, die die vier Vereine SG Edesheim, S

V Roschbach, TSV Venningen-Fischlingen und SV Herta Kirrweiler jetzt für die Altersklassen ihrer

A-, B-, C- und D-Junioren gegründet haben. Im Sportheim der SG Edesheim haben nun die Verantwortlichen der Vereine die entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Die neue Spielgemeinschaft geht ab der Saison 2019/2020 an den Start.

„Mit der Gründung dieser Spielgemeinschaft konzentrieren wir die Jugendarbeit als wesentlichen Bestandteil der Entwicklung unserer Vereine“, betont Markus Meyer, 2. Vorsitzender des TSV Venningen-Fischlingen. Ziel sei es, den Jugendlichen optimale Spiel- und Trainingsmöglichkeiten zu ermöglichen und sie in ihrer sportlichen Entwicklung optimal zu fördern. „Mit insgesamt acht Sportstätten gibt es jetzt gute Voraussetzungen für dieses Ziel“, ergänzt Stefan Sattler, Jugendleiter des SV Herta Kirrweiler. Der stellvertretende Jugendleiter der SG Edesheim, Markus Geib, betont, „.. dass es gelungen sei, für alle Mannschaften erfahrene und zum Teil auch lizenzierte Trainer zu gewinnen.“ Die A-Junioren werden künftig von Achim Schemel, Matthias Jung, Marco Pelzer und Helmut Wirth trainiert, bei den B-Junioren sind künftig Timo Graf und Francico Perdomo Diaz verantwortlich, die C-Junioren werden von Marvin Gutzler und Markus Geib übernommen und die D-Junioren werden in zwei Mannschaften von Björn Wind, Simon Böllinger, Thomas Lisiecki und Stefan Sattler trainiert.

„Unser Ziel ist es, die Spielgemeinschaft in den kommenden Jahren auch auf die unteren Jugenden auszudehnen und somit einen Stützpunkt für die Fussballjugend in dieser Region zu schaffen“, so abschließend Timo Graf, stellvertretender Vorsitzender des SV Roschbach.

Egal ob Profi oder Anfänger,

der TSV und die JSG freuen sich über jeden Spieler,

der bei unserem Verein Fußball spielen möchte.

Vereinbarung zu einem Probetraining bitte bei unserem

Achim Dworatschek

melden oder zu den gewohnten Trainingszeiten einfach vorbeischauen.

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online