Mitgliederversammlung des TSV – Ehrungen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft

Am Freitag, dem 03. März 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV im Sportheim statt.

Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft ehrten die Vorstände Christopher Weber und Rico Trauth das Ehepaar Sigrid und Rainer Nuber so wie Herrn Dieter Götz.

Eine Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Roman Brand, Reinhard Lutz und Roland Waldschmitt. Zudem erhielten alle Jubilaren die silberne bzw. goldene Anstecknadel des TSV.

An dieser Stelle noch einmal, herzlichen Glückwunsch!

Es folgte der Jahresbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres und der Ausblick bzw. Vereinsziele für das Jahr 2017 durch den 1. Vorstand. Neben dem Venninger Weinfest, unterstützte der Verein durch ehrenamtliche Helfer auch die Ausschankstelle auf der Großfischlinger Kerwe. Weitere Events und auch wichtige Einnahmequellen für den Verein waren drei Biergärten und der Nikolausmarkt.

In den nächsten Tagen erhalten die Mitglieder des TSV einen Mitgliederfragebogen mit dem Motto, „Ihre Meinung für eine gemeinsame Zukunft“.

„Die Zufriedenheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Mit dieser Befragung möchten wir die Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche rund um unseren Verein ermitteln“, so Christopher Weber. „Es wäre schön und wichtig, dass sehr viele Mitglieder an dieser Befragung teilnehmen, nur so ist es uns möglich die Zukunft des Vereins gemeinsam mit Ihnen zu gestalten“, so Weber weiter.

TOP 7 gehörte dem Jugendwart Marvin Gutzler, der in seinem Bericht das Jahr 2016 Revue passieren ließ. Die zurzeit bestehende Spielgemeinschaft im Bereich der Jugend mit dem SV 1920 Herta Kirrweiler und der SpVgg 1920 Edenkoben soll auch in der Saison 2017/2018 von der G- bis C- Jugend bestehen bleiben. Weiter in Eigenregie wird die A-Jugend bleiben. Christopher Weber, der aktuelle Trainer der A-Jugend, wird aus überwiegend beruflichen Gründen sein Amt im Sommer niederlegen. Ersetzen wird ihn das aktuelle Trainertrio aus der B-Jugend Matthias Jung, Helmut Wirth und Rainer Kober.

Timo Schubart, unser Spielleiter der 1. Mannschaft, blickte nach anfänglichen Problemen zu Rundenbeginn auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück. Zu erwähnen sie hier mit Sicherheit die Siegesserie von 7 Siegen am Stück vor der Winterpause.

„Trainer Mathias Basler und sein Co-Trainer und Spieler Simon Alhas werden auch über die Saison hinaus in Venningen bleiben“, gibt Timo Schubart zu Protokoll.

„Neben unseren Winterneuzugängen Thomas Heinrich (SV Gommersheim) und Max Glas (SG Diehlheim), dürfen wir ab Sommer auch Benjamin Brauch (SV Gommersheim) in unseren Reihen herzlich willkommen heißen“, so Schubart weiter.

Aus der A-Jugend rücken Tom Reinhard und Pascal Diehl auf. Klasse!

Welches Engagement, Herzblut und Zeit die komplette Vorstandschaft in den Verein steckt, dürften allen spätestens beim Bericht unserer Kassenwartin Ursula Schubart klargeworden sein, die über eine positive finanzielle Entwicklung berichten konnte. So kann es gerne weitergehen.

Monat 12023