Rückblick zur Mitgliederversammlung mit Wahlen

Am letzten Freitagabend stand bei unserem TSV die alljährliche Mitgliederversammlung sowie die zweijährlich stattfindenden Wahlen auf dem Programm. An dieser Stelle möchte sich der TSV Venningen-Fischlingen vorab für die zahlreiche Teilnahme (69 Mitglieder) und dem daraus resultierenden großen Interesse an unserem Verein bedanken.

Vor den Wahlen standen zahlreiche Jahresberichte der Abteilungsleiter sowie ein großer Rückblick auf das TSV-Jahr 2017 auf dem Programm. Besonders hervorzuheben möchten wir hierbei, dass Kassenwartin Ursula Schubart mit stolz verkünden konnte, dass der Verein schuldenfrei ist. Neben dieser sehr positiven Nachricht wurde auch bekanntgegeben, dass der TSV in der kommenden Saison 2018/19 eine zweite Mannschaft am aktiven Spielbetrieb stellen wird, welche gemeinsam mit dem SV Herta Kirrweiler agieren wird. Nebst dieser sportlichen Meldung konnte Spielleiter Timo Schubart bekannt geben, dass bereits 7 Spieler aus der A-Jugend Ihre Zusage gegeben haben, in der kommenden Runde in die aktiven Mannschaften des TSV aufzurücken - weitere Gespräche stehen noch aus.

Einstimmig wurden die Vorgaben des Sportbundes zur Beitragserhöhung umgesetzt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung kam es zu den Wahlen und die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bernd Brechtel (Beisitzer) sowie Marvin Gutzler (Jugendleiter) wurden dankend verabschiedet und es konnte mitgeteilt werden, dass Bernd weiterhin der die Abteilung Boule leiten wird sowie als Kassierer bei Spielen der aktiven Mannschaft zur Verfügung steht. Auch Marvin bleibt dem TSV erhalten und wird künftig die C-Jugend als Trainer begleiten. Die Wahlen liefen sehr positiv ab und es gab bei keiner Amtsbesetzung Gegenstimmen, nachfolgend die Egebnisse:

1.Vorstand: • Rico Trauth (Amt war nach Rücktritt von Christopher Weber 2017 kommissarisch durch Rico Trauth besetzt)

2.Vorstand: • Markus Mayer (Amt war zuvor durch Rico Trauth besetzt)

Kassenwart: • Ursula Schubart

Schriftführer: • Andre Limbacher

Spielleiter: • Timo Schubart

Jugendleiter: • Achim Dworatschek (Amt war zuvor durch Marvin Gutzler besetzt)

Beisitzer: • Simon Alhas • Daniel Flörchinger • Mathias Jung • Andreas Pfaffmann-Wiedemann (neu im Amt) • Klaus Roth • Pascal Roth • Helmut Wirth • Christoph Zipp (neu im Amt)

Abschließend möchten sich alle Vorstandsmitglieder bei den Mitgliedern des Vereins für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.