4:1 Auftaktsieg gegen FC Viktoria Neupotz

Die aktive Mannschaft des TSV Venningen-Fischlingen hat gestern den ersten Spieltag der neuen Saison 2017/2018 absolviert. Auf heimischem Geläuf empfing die Basler-Elf, vor 130 Zuschauern, den FC Viktoria Neupotz und konnte mit einem 4:1 Heimsieg in die neue Runde starten.

Die Gäste aus Neupotz waren vom Anpfiff ab sehr präsent und auch über weite Strecken der ersten Halbzeit überlegen, ein Tor wollte Ihnen jedoch nicht gelingen. Dies fiel in der ersten Halbzeit für die Mannschaft des TSV, als Benjamin Brauch den Ball nach 35 Minuten ins Netz der Gäste legte. Nach 40 gab es einen kurzen Schockmoment auf Seiten der Mannschaft aus Venningen und Fischlingen. Nach einem Zweikampfzusammenprall mit seinem Gegenspieler blieb TSV-Kapitän Simon Alhas mit einer Platzwunde verletzt liegen und musste im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden – Wir wünschen Simon an dieser Stelle eine schnelle und Gute Genesung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste nochmal die große Chance auf den Ausgleich, als der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. TSV-Torhüter Philipp Schackert hielt die Führung jedoch fest und somit ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff kam die Venninger Mannschaft viel besser ins Spiel und hatte über weite Strecken Oberwasser in einer hart geführten Partie. Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel jedoch auf der anderen Seite und nach dem der Schiedsrichter in der 59. Minute erneut auf den Elfmeterpunkt zeigte konnten die Gäste, durch Patrick Hörner, diese Chance dieses mal nutzen. Das Team von Trainer Mathias Basler gab sich jedoch zu keinerzeit auf und war von nun an die bessere Mannschaft auf dem Platz. Nach 78 gespielten Minuten konnte man sich dann auch belohnen und Philipp Koch erzielte die 2:1 Führung. Das Ergebnis hielt jedoch nicht lange und Jochen Dorgelo erhöhte nur 4 Minuten später auf 3:1. Den Schlusspunkt markierte, in der Nachspielzeit, wieder Benjamin Brauch welcher einen Freistoß aus ca. 35m direkt ins Tor der Neupotzer Viktoria hämmerte.

An dieser Stelle möchten sich die Mannschaft sowie der Verein wieder für die zahlreiche Unterstützung bedanken.

Rheinpfalz 14.08.2017

Link: Bilder zum Spiel