Mit leichter Verspätung gibt es noch den Rückblick auf die vergangene Woche der Jugendabteilung des TSV Venningen-Fischlingen, sowie der JSG Venningen-Kirrweiler-Edenkoben. Neben den Erstrunden-Spielen im Pokal mussten die Mannschaften auch wieder in Ihre Spielklassen antreten.

A-Junioren

Die erste Überraschung schaffte die A-Jugend des TSV Venningen, die in der 1. Pokalrunde den Kreisligisten aus Bellheim empfangen durfte. Der TSV hielt in der ersten Hälfte gut mit und lies sich auch von einem 0:1-Rückstand nicht klein bekommen. Verdientermaßen ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause, aus welcher der TSV wie aufgedreht kam. Mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff drehte die A-Jugend des TSV das Spiel und zeigte Bellheim, dass man auch in der Kreisklasse guten Fußball bieten kann. Nachdem das Spiel gegen Ende hitziger wurde, quittierten beide Mannschaften noch eine rote Karte, jedoch konnte der Gastgeber aus Venningen das Ergebnis sicher verwalten und steht damit völlig verdient in der nächsten Pokalrunde.

 

In der Liga musste die A-Jugend wiederum beim TSV Lambrecht ran. Bei sehr schlechter Witterung und einem durchnässten Hartplatz kam die Mannschaft von Trainer Christopher Weber nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus. Gerade die Umstellung auf eine 9-er Mannschaft machte sich in der Dynamik nach vorne bemerkbar, sodass der über weite Strecken völlig überlegene TSV Venningen sehr viele gute Chancen liegen lies und sich am Ende mit nur einem Punkt in Lambrecht begnügen musste.

 

B-Junioren

Im Pokal lieferten sich die B-Junioren des TSV Venningen einen wirklich sehenswerten Kampf gegen die klassen-besseren Rheinzabener, die mit dem betonten Zweikampfverhalten des TSV sichtlich Schwierigkeiten hatten. Der TSV rettete sich noch mit einem Foulelfmeter in der 71., den Damian Radeta verwandelte, in die Verlängerung. Dort jedoch merkte man der Mannschaft auch an, dass die 80. Minuten vorher sehr intensiv waren. So ging der SVO wiederum in Führrung, die beinahe in der letzten Minute der Nachspielzeit nochmals gekippt wäre, allerdings ging der Kopfball des TSV knapp am Tor vorbei.

 

Am Wochenende empfing der bis dato noch ungeschlagene TSV den ebenfalls noch ungeschlagegenen JFV Südpfalz zum Topduell um die Tabellenspitze. Bereits das Pokalspiel gegen Rheinzabern zeigte deutlich, welche Klasse in der Mannschaft von Trainer Matthias Jung steckte und auch gegen Südpfalz knüpfte die Mannschaft nahtlos an der Leistung gegen Rheinzabern an. Über die vollen 80. Minuten gab sich die Mannschaft keine Blöse und dominierte den Gast teilweise nach Belieben. Durch zwei Freistoßkracher in der 1. Hälfte besiegelte der TSV bereits den nächsten Saisonsieg. 

 

Bereits am Montag ging es für die B-Jugend auch schon weiter, dieses Mal zu Gast war die SG aus Völkersweiler/Lug/Schwanheim. In der Manier einer Spitzenmannschaft zeigten die B-Junioren auch in diesem Spiel ihre Klasse und gewannen schlussendlich mehr als verdient mit 6:2 gegen tapfer kämpfende Gäste. 

 

 

C2-Junioren (JSG Venningen-Kirrweiler-Edenkoben)

Die C2-Jugend musste in der ersten Pokalrunde beim TuS Lachen-Speyerdorf antreten. Nach größerer Verwirrung um die Anzahl der startenden Spieler pro Mannschaft (Lachen-Speyerdorf spielte eigentlich eine 9-er Mannschaft, doch der Schiedsrichter wollte zu 10. spielen) ging die JSG aggressiv in das Spiel und belohnte sich auch umgehend mit dem verdienten 1:0.  Auch von dem 1:1 Ausgleichstreffer lies die Mannschaft nicht beirren und konterte Postwenden mit dem 2:1. Eine sehr kontroverse Entscheidung vom Unparteiischen und einer darauf folgenden roten Karte für die JSG kippte das Spiel und Lachen-Speyerdorf kam in der 2. Hälfte deutlich besser ins Spiel und drehte das Spiel in nur wenigen Minuten. Das hohe Ergebnis am Ende spiegelte leider nicht die kämpferische Leistung der Mannschaft wieder, die auch in Unterzahl niemals aufgab.

 

Im Ligabetrieb reiste die C2-Jugend unter der Woche zur SG Eschbach und lieferte dort trotz Personalnot eine sehr starke Partie ab. Trotz des sehr frühen Rückstandes lies sich die Mannschaft nicht hängen und kam auch mehr als verdient durch den 1:1-Ausgleich wieder zurück. Trotz weiterer Rückschläge kämpften die Jungs der JSG leidenschaftlich und warfen sich in jeden Zweikampf. Der Lohn war der 3:2-Anschlusstreffer, der allerdings wieder egalisiert wurde. Am Ende war das Ergebnis aus Sicht der JSG deutlich zu hoch, denn die Mannschaft war über 70 Minuten nicht schlechter als der Gastgeber, der einfach seine Chancen eiskalt nutzte.

 

D-Junioren (JSG Venningen-Kirrweiler-Edenkoben)

Im Kreispokal musste die D-Jugend der JSG zum VfL Essingen fahren. Nach dem stark erkämpften Unentschieden in der Liga gegen die SG Maximilansau/Wörth konnte die D-Jugend auch gegen den VfL Essingen an die kämpferische Leistung anknüpfen und verdient mit 2:0 gegen die Gastgeber gewinnen. Die Mannschaft hatte sogar noch Chancen das Ergebnis zu erhöhen.

 

In der Liga kam die D-Jugend gegen Trifelsland nicht richtig in Tritt und zeigte wieder größere Probleme in der Defensive und lag bereits nach kürzester Zeit mit 0:3 hinten. Dieses Mal blieb der Mannschaft die Aufholjagd leider verwehrt, auch weil die Gäste eine sehr gute Partie ablieferten. Auch die zweite Halbzeit gab der Mannschaft nicht mehr viel Hoffnung, da Trifelsland nochmals auf 5:0 erhöhte. Die JSG setzte den verdienten Ehrentreffer kurz vor Ende der Partie.

 

 

E-Junioren (JSG Venningen-Kirrweiler-Edenkoben)

Die E-Jugend der JSG konnte auch ihr zweites Saisonspiel gegen einen sehr starken JFV Vorderpfalz II nicht gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Dominic Hermosin hielt zwar in der ersten Hälfte noch gut mit, doch Vorderpfalz erhöhte den Druck und zeigte eine gute Vorstellung in Kirrweiler und gewann letztendlich auch verdient mit 2:9.

 

F-Jugend (JSG Venningen-Kirrweiler-Edenkoben)

Der F-Jugend-Spieltag in Böhl war für die F-Jugend der JSG ein voller Erfolg! Die F1 erspielte sich drei Siege und ein Unentschieden und die F2 konnte sogar alle ihre Spiele gewinnen! Dies zeigt bereits schon jetzt das Potenzial, welches in der F-Jugend der JSG steckt!

 

Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen

Heute 38

Gestern 487

Woche 1381

Monat 12294

Insgesamt 504799

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions