Zum ersten Punktspiel der neuen Saison trat die JFV Südpfalz als Gast in Venningen an.

Bei diesem Spiel unter großer Hitze war der Gastgeber sofort hell wach und konnte bereits in der 7. Spielminute nach einer schönen Kombination durch David Heintz in Führung gehen.

Nach ca. 15 Minuten verlor der TSV etwas die Kontrolle über das Spiel und die Gäste wurden stärker. In der 20. Spielminute gelang ihnen der nicht unverdiente Ausgleich was auch gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete.

In der 2.Halbzeit war Venningen deutlich überlegen und spielte sich viele gute Torchancen heraus, die man leider nicht verwerten konnte. Ein unglückliches Eigentor führte zur zwischenzeitlichen Gästeführung.

Die Endphase des Spiels lief dann nur noch als Einbahnstrasse in Richtung Gästetor.

Kurz vor Ende konnte dann Jonas Esslinger eine Freistoß-Flanke mit einem schönen Kopfball zum hochverdienten 2:2 verwerten.

Vorschau:

Am kommenden Freitag, 1.09.17 um 19 Uhr ist der VfR Kandel zu Gast in Venningen.