Insgesamt zwei Wochen beträgt der gesamte Lehrgang der DFB Trainer C-Lizenz, der in eine Basiswoche und in den Profil-Lehrgang gegliedert ist. Somit verbringen die angehenden Fußballtrainer je eine Woche aufder Sportschule in Edenkoben und lernen sowohl in Theorie- als auch Praxisstunden den richtigen Umgang mit Spielern aus dem Jugend- und AktivenbereichVom TSV Venningen haben am aktuellen Lehrgang sowohl der Jugendleiter Marvin Gutzler, als auch der 1. Vorsitzende Christopher Weber teilgenommen. Während Marvin die ganze Woche am Lehrgang teilnahm, musste Christopher lediglich noch seine praktische Prüfung ablegen. Beide durften sich am Donnerstag Nachmittag über ihre bestandene C-Lizenz freuen und können sich nun offiziell "Fußball-Trainer" nennen! Der Verein gratuliert beiden Trainern recht herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen!