Rückblick Hinrunde 2017/2018

Nachdem der 18. Spieltag sowie das Nachholspiel gegen den FSV Steinweiler witterungsbedingt ausgefallen ist, geht die aktive Mannschaft des TSV mit 26 Punkten aus 15 Spielen (8 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen) in die Winterpause. Mit einem Spiel weniger als die davor platzierten Mannschaften vom TSV Freckenfeld und dem SV Erlenbach überwintert die Mannschaft von Trainer Mathias Basler auf dem 6. Tabellenplatz.

Die Mannschaft hat im Sommer einigen Zuwachs bekommen (Benjamin Brauch, Pascal Diehl, Patrick Heim, Nico Mayer, Tom Reinhardt, Christoph Zipp) und ist mit einem 4:1 Heimsieg gegen den aktuellen Tabellendritten (welcher 2 Spiele und 3 Punkte weniger auf dem Konto hat als Tabellenführer Türkgücü Germersheim) vom FC Viktoria Neupotz gut in die Runde gestartet und konnte die Hinserie ohne Punktverlust auf heimischem Geläuf (7 Siege) abschließen. Auswärts lief es für die Venninger-Elf anfangs nicht so rund und so musste man musste bis zum vorletzten Auswärtsspiel, in Winden,  auf den ersten Sieg auf fremdem Platz warten. Insgesamt sprangen auf fremden Plätzen in  8 Spielen lediglich ein Sieg, zwei Unentschieden (in Erlenbach und Hördt) heraus und man musste 5 Niederlagen hinnehmen.

Statistisch gesehen ist der „fleißigste“ Spieler TSV-Schlussmann Philipp Schackert der alle 15 Spiele über die vollen 90 Minuten bestritten hat. Ebenso bei allen Spielen auf dem Platz standen Mario Lutz (1248 Minuten) und Tino Jung (1194 Minuten). Die Spitzenplätze bei den Torjägern teilen sich Mario Lutz und Nico Mayer (13 Spiele), welche beide 7 Saisontore erzielen konnten und hierbei folgt Ihnen Benjamin Brauch welcher in 7 Spielen 5 mal ins gegnerische Tor traf.

Auch das ganze neben dem Platz sollte nicht ohne Erwähnung bleiben und hierbei geht ein ganz großer Dank an unsere Zuschauer, welche den TSV bei Heim- und Auswärtsspiel immer zahlreich unterstützt haben. Zuhause konnten wir mehrmals die 100 Zuschauer-Marke „knacken“ und auch Auswärts zählte man immer viele Mitreisende. Vielen Dank für eure Unterstützung!