Nächster Heimsieg – 3:2 gegen Sondernheim

Gestern Abend stand für die aktive Venninger Mannschaft das Nachholspiel gegen den VfR Sondernheim an. Nach einem 3:2 Heimsieg bleibt die Truppe von Trainer Mathias Basler zuhause weiter ungeschlagen und kletterte in der Tabelle auf den 6. Platz.

In einer schnellen ersten Halbzeit gingen die starken Gäste bereits nach 3 Minuten, durch einen Distanzschuss von Denis Bengs, in Führung. Recht unbeeindruckt vom Rückstand glich der TSV bereits in der 6.Spielminute aus und Maximilian Glas konnte den Ball, nach einem Eckball, am Sondernheimer Schlussmann vorbei legen. Nach 36 gespielten Minuten stellten die Gäste Ihre Führung wieder her, nachdem Denis Bengs den Ball ins Venninger Tor köpfen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff kam die Mannschaft aus Venningen viel besser ins Spiel und bekam nach und nach mehr anteile. Die Belohnung folgte in der 60. Minute als Nico Mayer den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Nach 65 Minuten dezimierte sich die TSV-Elf durch einen Platzverweis und musste die Partie in Unterzahl weiterführen. Trotz unterzahlspiel merkte man den willen, unbedingt den nächsten Heimsieg einfahren zu wollen und so belohnte man sich nach 70 Minuten erneut. Wieder hieß der Torschütze Nico Mayer, welcher den späteren 3:2 Endstand herstellte. Die Gäste setzten in der Schlussphase alles daran, noch einen Treffer zu erzielen, welchen TSV-Schlussmann Philipp Schackert jedoch nicht zuließ. Kurz vor Abpfiff quittierten auch die Gäste noch einen Platzverweis.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung bedanken.

Rheinpfalz vom 07.12.2017