4:1 Heimsieg gegen TSG Jockgrim II

Die aktive Mannschaft des TSV empfing gestern den Tabellenfünften der TSG Jockgrim II, zum 10. Spieltag der B-Klasse-Südpfalz Ost 2017/2018. Hierbei konnte man die „zuhause ungeschlagen“-Serie weiter ausbauen und gewann mit 4:1.

Direkt mit dem Anpfiff kam die Basler-Elf gut ins Spiel und hatte absolutes Oberwasser sowie einige Chancen, welche jedoch vom Gästekeeper pariert wurden. Nach 22 Minuten war es dann soweit und man ging verdient mit 1:0 in Führung. Jonas Engelskircher war es, der denn Ball nach einer Ecke per Kopf ins Tor der Gäste legte. Hiernach hatte man Chancen das Ergebnis zu erhöhen welche jedoch ungenutzt blieben und die Jockgrimer kamen besser ins Spiel. 42 Minuten waren gespielt als der Ball erneut im Netz zappelte, doch dieses mal in dem von TSV-Schlussmann Philipp Schackert und die Gäste konnten kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen.

Nach Wideranpfiff war es dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, dass Tor sollte jedoch nach 54 gespielten Minuten für die Mannschaft aus Venningen fallen. Erneut nach einer Ecke war es diesesmal Benjamin Brauch welcher den Ball ins Tor der Gäste legte und die Führung wieder herstellte. Nach 71 Minuten war es dann erneut Benjamin Brauch welche den Ball ins Netz legen konnte und erhöhte den Spielstand auf 3:1. Das Endergebnis stellte nach 79 Minuten Mario Lutz her, welcher zum 4:1 traf.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern welche uns bei dieser Partie unterstützt haben.

Rheinpfalz vom 16.10.2017:

Rheinpfalz 16.10.2017