TSV Aktive: 1:4 Niederlage gegen Vitkoria Herxheim II

Am gestrigen Sonntag stand für die aktive Mannschaft des TSV Venningen-Fischlingen der 24. Spieltag auf dem Programm und man unterlag der zweiten Mannschaft des SV Viktoria Herxheim II mit 1:4.

Die Gäste aus Herxheim waren von Beginn an hellwach und gingen bereits in der zweiten Spielminute, durch Florian Müller, mit 0:1 in Führung. Nach 13 Minuten klingelte es erneut im Tor von TSV-Schlussmann Philipp Schackert und Michael Seither erhöhte auf 0:2.

Auf Venninger Seite gab man sich jedoch nicht auf und hatte gleich zwei Großchancen, welche nicht genutzt wurden. Die Tore fielen dann jedoch wieder auf der anderen Seite und die Gäste aus Herxheim nutzten Ihre Chancen eiskalt aus. Florian Müller erzielte in der 41. Minute das 0:3 und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Marc Andruszko gar auf 0:4.

In der zweiten Hälfte blieben die meisten Chancen auf TSV Seite weiterhin ungenutzt, lediglich Maximilian Klein konnte den Ball nach 60 Minuten ins Netz legen und erzielte das 1:4, was später auch den Endstand bedeutete.

Durch die Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Mathias Basler nun einen Tabellenplatz einbüßen und steht nun auf dem 7. Platz. Die Gäste sind weiterhin im Aufstiegsrennen und stehen mit 1 Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz bzw. 2 Punkte zum Tabellenführer auf dem 3. Rang der Tabelle.

Rheinpfalz vom 03.04.2017

03.04.2017 Rheinpfalz